Drann bleiben oder aufgeben?
Hallo Community,
arbeite in einem Freizeitbetrieb und seit einem halben Jahr kommt eine Frau mitte 30 regelmäßig zu uns trainieren. Sie war Anfangs immer sehr kurz Angebunden, hatte es immer sehr eilig und hat kaum mit anderen Kunden oder mir gesprochen. Sie hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, ich habe sie aber immer bewußt angesprochen und wir haben uns gleich ganz gut verstanden. Begann dann auch bewußt mit ihr zu flirten und sie ist auch darauf eingestiegen. Wir begannen per Whats App zu schreiben und auch in unserer Freizeit miteinander spazieren zu gehen. Dabei offenbarte sie mir dass sie dauernd an mich denken muss und sie sich zu mir stark hingezogen fühlt und verliebt ist. Es folgten immer wieder spaziergänge , umarmungen, aber sonst keine Intimitäten. In Gesprächen erzählte sie mir dass sie Erotische Gedanken hat was uns betrifft und sie sich schon Gedanken gemacht hat wie es wäre sich scheiden zu lassen. Sie hat auch zwei Kinder im Vorschulalter. Gleichzeitig sagte sie aber auch immer sie liebt ihren Mann auch und sie möchte ihn nicht verlassen. Sie hat mir auch immer wieder selbstgemachte Kuchen gebracht und mich in der Arbeit besucht. Irgendwann sagte sie dann wir müssen unseren Kontakt reduzieren, auch weniger whatsappen und uns nur mehr rein freundschaftlich begegnen. Es fällt mir sehr schwer, da ich mich auch verliebt habe. Annäherungsversuche meinerseits hat sie bis jetzt immer abgewiesen. Wenn ich dann versuche mich auch etwas zu distanzieren, kommt sie dann aber wieder in meine Nähe und berührt mich immer wieder zärtlich , wenn wir nebeneinander stehen. Beginne ich dann auch wieder mit berührungen, zieht sie sich wieder zurück und ´sagt mir ich soll das lassen. Das ist ein ständiges hin und her. Vor kurzem ist sie auch zu einem Clubbing mit Arbeitskolleginnen gekommen, wo sie wußte das ich auch dort bin. Sie hat gewartet bis ihre Kolleginnen gegangen waren und hat dann mit mir länger getanzt und Körperkontakt gesucht. Sie hat dann gemeint, gehen wir mal raus vor das Gebäude und als ich mich draußen wieder annähern wollte, hat sie mich wieder abblitzen lassen mit den üblichen erklärungen... In der Firma wo ich arbeite hat sie auch etwas begonnen mit anderen zu flirten, aber wenn ich mit anderen Frauen spreche wir sie sofort sehr unentspannt und ist dann sauer. Sie sagt es zwar nicht, aber ich merke es deutlich. Das ganze belastet mich sehr und ich weiß nicht wie ich weiter machen soll. Ich will sie auch nicht ganz ignorieren, das halte ich für unfreundlich und das ist auch nicht meine Art, dafür bin ich einfach zu nett. Aber so wie es jetzt ist, ist es für mich auch nicht erträglich.
3 Antworten
An was bitte dranbleiben? Die Frau ist verheiratet und hat offensichtlich nicht vor, ihre Familie aufzugeben. Wie lange willst du ihr noch vergeblich hinterher laufen?
Du bist Mitte 50 nach deinen Fragen. Du denkst nicht, dass du zu alt für so ein Drama bist (von 20 Jahre jüngeren Frauen mal ganz abgesehen)?
Ich will sie auch nicht ganz ignorieren, das halte ich für unfreundlich und das ist auch nicht meine Art, dafür bin ich einfach zu nett.
Kannst du auch gar nicht, sie ist schließlich Kundin. Professionelle Distanz ist das zauberwort. Privaten Kontakt beenden ist nur unhöflich, wenn man es ohne gute Begründung (inklusive Gespräch über selbige) tut.
Sie will dich nicht verlieren, also hält sie dich auf Abstand. Und da wirst du bleiben, bis es dir zu doof wird, dich von einer Frau vorführen zu lassen, die deine Tochter sein könnte.
Ist halt lediglich die Frage, wie lange das dauern wird. Es gibt Menschen, die das jahrelang mitmachen. Andere wenige Monate.
Sie ist 17 Jahre jünger und sagt zu mir das sie auf ältere steht. Was meinst Du mit nicht verlieren? Was verlieren? Es ist ja “eigentlich” nichts… Heute zb ist sie wieder da gewesen , ich bin bewusst freundlich auf Abstand geblieben. Sie kommt dann wieder zu mir, bringt mir ein Geschenk mit und sagt das sie mich vermisst hat und so froh ist mich heute zu sehen und berührt mich zärtlich dabei. Sie ist traurig dass ich auf Urlaub fahre und hat mich auch gefragt ob ich in zwei Wochen zu einer Party komme damit wir uns dort sehen usw… Sie meint sie ist gerade auf der Suche nach einem Alibi damit sie dort hingehen kann. Fahre aber schon einen Tag vorher auf Urlaub… Wenn mein Herz nicht dabei wäre, wäre mir das ganze Theater ja egal. Es ist ja nichtmal so das ich unattraktiv bin, bekomme ständig Angebote von Frauen aller Altersgruppen die ich oft auch annehme… Aber seitdem ich mein Herz verloren habe 😅🤷♂️🙈 , interessieren mich alle anderen nicht mehr.
Sie ist 17 Jahre jünger und sagt zu mir das sie auf ältere steht.
Ändert halt nix daran, dass du mitte 80 bist, wenn sie in Rente geht.
Was meinst Du mit nicht verlieren? Was verlieren? Es ist ja “eigentlich” nichts…
Da ist Kontakt, emotionale Nähe, ein flirt, erotik. Das ist nicht nichts. Das ist genug für einen handfesten ehestreit. Es ist halt keine Affäre.
Aber seitdem ich mein Herz verloren habe 😅🤷♂️🙈 , interessieren mich alle anderen nicht mehr.
Du bist eher ein Kandidat für "jahrelang mitmachen" hm?^^
Das mit dem Alter ist ja sowieso ein eigenes Thema. Was in 20 Jahren ist, wer weiß das schon.
Bin eh schon emotional am Rückzug und es gelingt mir immer ein Stück weit besser.
Schwerer ist es nur wenn ich sie sehe in der Firma. Aber ganz langsamen bekomme ich das auch immer besser unter Kontrolle. Sie beansprucht halt schon sehr meine Aufmerksamkeit. Da muss ich mich schon bewusst loßreißen um mich auch um andere Kunden/innen zu kümmern.
Heute hat sie mich gefragt ob ich „mit ihr“ am Samstag auf ein Konzert gehe. Sie sucht nämlich schon eine Freundin als Alibi. Was soll das eigentlich? Einerseits erwähnt sie immer wieder ihre Ehe und dann will sie mit mir auf ein Konzert und sich betrinken mit mir.
Ich wollte da sowieso hingehen, aber jetzt überlege ich ob ich extra fernbleibe. Wenn ich hingehe tut mir das ohnehin nur weh…. Da würde sie mich nämlich wieder anflirten, tanzen die Karotte vor die Nase halten und dann wieder wegziehen. Ihr reicht das ja anscheinend, mir aber nicht. Darum werde ich nicht hingehen obwohl ich wollte.
Das mit dem Alter ist ja sowieso ein eigenes Thema. Was in 20 Jahren ist, wer weiß das schon.
Man kann halt bei so einem Unterschied sagen, was nicht sein wird.
Darum werde ich nicht hingehen obwohl ich wollte.
Ich denke, das ist die richtige Entscheidung. Denn ja, es wird exakt so ablaufen wie du beschreibst. Sie flirtet, aber mehr macht sie nicht. Damit ist sie konsequent. Sie scheint in ihrer illoyalität gegenüber ihrem Partner eine Grenze zu haben.
Lass es sein. Das bringt nichts. Sie ist verheiratet und hat 2 Kinder. Schon als Du das wusstest hättest Du die Finger von ihr lassen sollen.
Bitte gibt sie auf, sie hat einen Mann und Kinder.
Also hätte sie keine Kinder dann ja aber mit einem Mann hör auf, am Ende zerstörst du die Beziehung zwischen denen.
Sehe das auch so. Leider hält jetzt immer die Karotte vor die Nase wenn ich mich zurück ziehe. So als will sie mich warm halten.