Dosierflasche richtig benutzen?

2 Antworten

Von Experten pony und Hjalti bestätigt

Eigentlich total simpel.

Die Seite mit der Kammer auf machen. Danach in der großen Kammer drücken, die Menge die rein soll und dann auskippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Grauling0605
Fragesteller

Tja. Da hätte ich mal drauf kommen sollen 😂

pony  27.11.2022, 19:15

dem bleibt noch hinzuzufüge:

die zweite schraubkappendingens ist, um die flasche nachzufüllen.

aufmachen, trichter rein, aus dem kanister mit bedacht reinkippen.

Grauling0605
Fragesteller
@pony

Und ich hab die ganze Zeit über Luftdruck nachgedacht beim zweiten Loch. Ups.

Den Dosierbereich leicht los schrauben, auf die Flasche drücken, Flüssigkeit bis zur gewählten Dosis in der Dosierkammer auffüllen.

Flasche druck abbauen, Deckel der Dosierkammer abschrauben entsprechend Anweisung verabreichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut