wichtig! wie bekomme ich mein Pferd ohne viel Aufwand dazu, Flohsamen zu fressen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Pur wird selbst ein Pferd das nicht fressen. Rühre es unter das Fressen was es gerne mag. Bessere Wirkung erzielst du wenn das Pferd den Flohsamen ungequellt bekommt. 

Ich würde es einfach unters Müsli (oder was du normal so fütterst) mischen, und wenn sie das auch nicht isst, noch etwas Honig untermischen:)

Rühr das ganze unter eingeweichte Grascobs oder Heucobs.

Du kannst sie einfach mit einer Handvoll Mash mischen - das wird seeehr schleimig aber die meisten mögen es gern :-)

Hallo,

ich habe die Flohsamen immer zusammen mit Heucobs eingeweicht und dazu einen Apfel reingeraspelt. 

Ganze Flohsamen bekommst du übrigens auch günstig beim Rossmann. Die frisst meine lieber, weil die nicht ganz so viel quellen.


Was möchtest Du wissen?