Doppelt geblitzt aber nicht zu schnell gewesen?
Hallo. Bin gerade auf der A81 bei Böblingen mit 87 km/h zweimal hintereinander vom selben Anhängerblitzer direkt ein paar Meter vor mir geblitzt worden. Das kuriose ist, dass 120 erlaubt waren. Die Fahrbahn war zwar sehr nass und deswegen bin ich auch deutlich langsamer gefahren aber frage mich warum geblitzt wurde. Es ist eine 3 spurige Autobahn und ein Stück hinter mir fuhr ein LKW... Kann das sein?
Warst Du auf der rechten Spur?
Ja
8 Antworten
Gibt ja nur zwei Möglichkeiten:
- Du kennst dich doch nicht so gut aus und da ist ne andere Geschwindigkeitsbegrenzung.
- Du bist nicht zu schnell gefahren und der Blitzer hat entweder falsch ausgelöst, oder garnicht geblitzt. Zweimaliges Blitzen ist ungewöhnlich. Vielleicht war es eine Reflektion, kommt bei Regen häufiger vor.
Könnte auch ein Abstandsblitzer gewesen sein, der dem LKW gegolten hat.
Hatte den LKW zuvor überholt und bin aber bestimmt mit 50m vor ihm wieder eingeschert und auch beim ausscheren vor der überholen bin ich bereits 50m vor dem LKW ausgeschert
warte erstmal den möglichen Bescheid ab und ggf Widerspruch einlegen
Das kuriose ist, dass 120 erlaubt waren.
Das Kuriose dabei - du hast ein Schild übersehen:
https://www.stvo2go.de/geschwindigkeitsbeschraenkung-zusatzzeichen/#Bei_Naesse
Nein, das ist da nicht. Kenne die Strecke in und auswendig
Es ist denkbar, dass auf der rechten Spur alle Fahrzeuge mit Geschwindigkeiten über 80 geblitzt werden um LKW Fahrer zu finden, die zu schnell sind.
In dem Fall werden die Bilder der zu schnellen PKW Fahrer gelöscht.
Ah okay weil auf der mittleren und linken Spur sind die schneller gefahren und wurden nicht geblitzt. Es galt aber 120 für alle Spuren
Ne die 120 sind da ganz sicher