Autobahn A2

3 Antworten

Ich habe mir mal das über Google Maps angeschaut. Meine Vermutung:

Als die Autobahn 3-Spurig ausgebaut wurde, hat man für die Fahrbahn Richtung Hannover neue Brücken (über die Straße und Eisenbahn) gebaut.

Damit man vermutlich die alten Brücken nicht umbauen wollte oder konnte, hat man auf der alten Fahrbahn Richtung Hannover, die Linke Fahrspur Richtung Magdeburg verlegt. Die beiden anderen Spuren blieben weiterhin auf der alten Brücke in Fahrtrichtung Magdeburg.

Da war eine Baustelle und dann haben die die Spur auf die andere Seite gelegt. Haben die Spur jedoch noch nicht zurückverlegt.

das weiß wohl keiner die a2 ist sowieso komich

ja da ist wohl was dran

0

Auto wird stark abgebremst beim loslassen des Gaspedals?

Schönen Guten Tag, ich habe das Gefühl, dass seit gestern mein Auto irgendwie an Antrieb verloren hat. Und zwar war ich ein längeres Stück auf der Autobahn als ich dann im Stau gemerkt habe, dass mein Auto sehr viel langsamer wird, wenn ich einfach nur vom Gaspedal gehe. Normalerweise rollt er einfach noch mit gleicher Geschwindigkeit weiter, aber seit gestern wird er halt sehr schnell langsamer und ich merke es auch ziemlich. Es ist halt echt so, als würde ich leicht auf der Bremse stehen. Ich dachte zuerst, dass wäre wegen dem Reifendruck, den habe ich auch heute wieder auf 2,6bar erhöht aber es fühlt sich gleich an. Ist mein Auto kabutt? ;( Weiss jemand woran das liegt? Liebe Grüsse

...zur Frage

Autobahn Strecke Hamburg - Unna: Fährt man z.Zt. besser die A1 oder die A2?

Kann mir jemand sagen, wo die Straße eher 2-bzw. 3-spurig verläuft? Oder viele Baustellen hat?

für ein langsames Auto

...zur Frage

Was tun wenn ich einen Unfall auf der AB sehe (Innenspiegel)?

Hallo,

Ich bin derzeit etwas besorgt. Ich fuhr heute auf der AB A445 und wollte von Meschede Richtung Hagen fahren. 5 Km vor der Ausfahrt A40 Richtung Dortmund habe ich einen Silber Farbenes Fahrzeug im Rückspiegel gesehen.

Er fuhr wie ich ca. 240 kmh hinter mir her.. Als ich schneller beschleunigte und etwas Abstand gewann fuhr das Fahrzeug rechts ins Gebüsch und plötzlich tauchte es wieder auf und knallte auf die linke Leitplanke.

Ich war zu schnell und ich konnte nicht anhalten. Ich hab es gesehen und wollte anhalten aber ich war schon zu weit weg. Kein Auto mehr hinter mir. AB leer. Ich fuhr langsam ca. 50 kmh.. Niemand mehr hinter mir..

Ich habe die Polizei angerufen aber ich konnte denen nicht begreiflich machen, wo der Unfall war.. Die AB und die Richtung haben dem Beamten nicht geholfen.

Jetzt meine Frage an euch? WIE MUSS MAN SICH BEI SOWAS VERHALTEN? Wie erklärt ihr der Polizei wo der Unfallort ist auf der Autobahn, wo weit und breit nix ist, außer auf dem Navi die A445 zu sehen..

:(

Hoffe den beteiligten geht es gut.

...zur Frage

Anzeige wegen Fahrfehler?

Hallo,

ich habe heute auf der Autobahn beim Spurwechsel ein Auto zu spät gesehen, so dass der Fahrer hinter mir halt abbremsen musste. Sonst ist aber nichts weiter passiert. Er war wild am hupen und gestikulieren. An der Ausfahrt standen wir dann nebeneinander, durch das offene Fenster hat er mir zugerufen, dass er sich mein Kennzeichen notiert hat und mich anzeigen wird.

Ich wollte jetzt mal nachfragen, welche Strafe mich erwarten würde. Außerdem interessiert mich mal, wie das mit der Beweislage aussieht, sonst könnte ja jeder behaupten, ihm wäre dieses und jenes passiert.

Danke :)

...zur Frage

Setzt Ihr immer euren Blinker wenn Ihr abbiegt?

Auch z.B wenn Ihr auf der Autobahn fährt und von rechts nach links fährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?