Domainanbieter sperrt domain?

1 Antwort

Moin,

sofern der Anbieter dein Geburtsdatum abfragt, kann er die Domain sperren, wenn du nicht 18 Jahre bist. Normalerweise wird das nicht gemacht. Solange eine Domain bezahlt wird, ist es dem Provider egal, ob du 18 Jahre bist oder nicht, es erfolgt keine Altersabfrage.

Das soll aber nicht heißen, dass es bei Streitfällen nicht zu Problemen kommen kann, daher wird dich ein Provider immer darauf hinweisen, dass du mind. 18 Jahre sein mußt. Falschangaben können zur Sperrung führen.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung