Dokumente werden nicht mit Farbe gedruckt Ms Office 2019. Was tun?

4 Antworten

Hallo,

schau doch mal unter DATEI - Drucken. Dort findest Du unter dem Namen des Druckers ein Feld "Druckeigenschaften". Dort kannst Du entsprechend auswählen. Das müsste unter Version 2019 ähnlich gehen.
Allerdings vermag ich Deinen Screenshot nicht zu lesen. Kannst Du denn Deinen Drucker in dem entsprechenden Feld eingetragen/aufrufen???? In meinem Foto ist meiner nur Offline geschaltet.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)

Hi; alles zwecklos.

wir haben nun nach langer Suche eine Lösung zum Problem gefunden (eigentlich ein uraltes MS Problem):

 -      Excel lädt die Einstellungen des Standarddruckers und speichert diese Infos ins Dokument.

-      Wenn der Standarddrucker auf SW eingestellt war oder ist, ist in der Folge kein Farbdruck möglich (unabhängig vom Druckertreiber).

 Die gespeicherten Informationen können wie folgt aus dem XLS gelöscht werden:

1. Es muss im Excel Dokument selbst unter „Datei“ der Punkt "Auf Probleme überprüfen" ausgewählt werden.

2. Den Punkt "Dokument prüfen" auswählen

3. Auf "prüfen" gehen

4. "Alle entfernen"

5. Dokument speichern (evtl. erneut laden)

Nun kann im Excel Dokument die Farbe ausgewählt werden, egal welcher Drucker in der Vergangenheit

und jetzt als Standard gesetzt war / ist.

MFG

Gerrit

Hallo lolmaster8,

ist denn auch der Treiber vom Hersteller installiert oder ein Treiber vom Windows Update?

Die Treiber vom Windows Update enthalten meistens weniger Möglichkeiten den Druck anzupassen.

Produktseite des Druckers: https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-envy-5540-all-in-one-printer-series/5447939/model/5447940
Hier lädst du dir den HP ENVY 5540 Druckerserie – Basistreiber runter und installierst diesen.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Irgendwo in den Einstellungen - bspw. bei Erweitert

auswählen, dass nicht in Graustufen gedruckt werden soll

----

vllt ist das der Grund