Brother Drucker druckt nicht mehr schwarz

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Brother Drucker darf man nie vom Strom nehmen. Immer auf Standby schalten am Schluss. So kann sich der Drucker selber automatisch von Zeit zu Zeit ein bisschen reinigen. So bleibt er gut im Schuss. Die Düsen sind so klein, dass es nicht viel braucht, und schon sind sie zu. Eingetrocknete Düsen bringt man oft mit einer Reinigung wieder flott.

Kann auch sein, dass die Patrone irgendwie verstopft ist, weil schon sehr alt. Dann geht keine Tinte mehr durch den feinen Schlauch bis zum Druckkopf. Von oben kannst du den Druckkopf sehen. Die 4 Schläuche sind meistens auch noch sichtbar (etwas versteckt) Da sie transparent sind, siehst du gleich, ob die schwarze Farbe Tinte hat..

Ist diese Leitung mal leer, hilft auch die neue Patrone nichts mehr. Bis die Tinte beim Druckkopf ankommt, ist meistens der Druckkopf schon im Eimer.

Eine Reparatur lohnt sich nicht, weil gleich teuer wie ein neuer Drucker. Schau bei Ebay oder anderen Internet Plattformen nach, dort gibt es oft günstige Schnäppchen.

schutzfolie noch auf der Patrone oder Druckkopf defekt

Gute Frage. Scheint bei Brother ein häufigeres Problem zu sein. Ich hatte einen, da hatte ich das gleiche Problem. Einen neune gekauft und da hatte ich nach ungefähr 3 Wochen wieder das gleiche Problem.

whatwhatwhat  10.09.2013, 11:34

In unserem Haus stehe nur Brotherdrucker - insgesam 4 Stück! Hatten damit bisher noch nie Probleme, und haben die schon minimum 5 Jahre

Sind allerdings diese Multifunktionsgeräte

Villeicht wisch mal über die Tintenpatronenhalterung drüber