Brother Drucker druckt nur noch schwarz-weiß?

6 Antworten

Hallo Kauzi,

eventuell ist der Sprühkopf verstopft, was allerdings alle Farben beeinflussen sollte. 

Vermutlich musst du bei jedem Druckauftrag Farbe einstellen weil er schwarz-weiß als Standard verwendet. Also nicht nur in den Einstellungen für den Drucker. Oder umgekehrt halt je nachdem was du unter "Druckmenü" verstehst.

Grüße foxx

1

Die Druckqualität an sich ist gut, nur eben nicht bunt.
Und im Druckmenü steht er ja schon auf Farbe, ich habe auch den üblichen Test gemacht, auch da druckt er nicht bunt, obwohl er dazu durchaus in der Lage ist

0
26
@Kauzi

Also im Druckmenü vom Drucker und nicht dem Programm das du verwendest das den Inhalt hat den du drucken möchtest?

0

Seltsames Problem. Ruf mal beim Brother-Support an:

01806 002491

Innerhalb der Garantie (3 Jahre) helfen die ohne Murren und Knurren. Vielleicht ist es nur eine Einstellungssache.

Brother-Drucker druckt kein Schwarz?

Ich besitze einen Brother DCP-J4110DW und vor kurzem habe ich die Farbpatronen gewechselt. Seitdem funktioniert die Schwarze Farbe nicht mehr. Es können alle Farben gedruckt werden, außer eben die Schwarze Farbe. Welche Gründe könnte dies haben. Ich habe irgendetwas von Luft im Schlauch gelesen, könnte dies das Problem sein? Bitte um schnelle Hilfe

...zur Frage

verklebte Druckerpatronen

Ich besitze einen Brother Drucker DCP-195C. Ich benutze ihn zwar oft, aber nicht täglich. In den Patronen ist noch Tinte, trotzdem druckt er nicht. Es sind Original Patronen. Kann es sein, dass die Düsen verklebt bzw eingetrocknet sind? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun? Ich habe es auch schon des öfteren mit reinigen versucht- bringt aber nix. Er zeigt mir immer an, dass die Patronen leer sind- und komischerweise nur die farbigen. Schwarz ist- laut Drucker- noch genügend vorhanden. Und trotzdem druckt er nicht.

...zur Frage

Mein Drucker Brother DCP-165C druckt nicht.

Wenn ich auf meinem PC eine Datei drucken will dann steht auf dem Drucker Datenempfang und man hört wie der Drucker loslegt zu drucken aber wenn das Blatt raus kommt dann ist es nur weiß. das scannen funktioniert aber wenn ich das gescannte versuche zu drucken kommt das gleiche Problem.

...zur Frage

Problem mit Patronen von Drucker Brother dcp-j315w

Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem den dcp-j315w patronen Drucker von Brother zugelegt. Habe seither vor allem Text gedruckt, nur ganz am Anfang mal ein paar Fotos probiert.

Trotzdem zeigt er mir an, dass meine Farbpatronen sich zum Ende neigen (komisch). Gelb ist angeblich komplett leer (sieht gar nicht so aus, aber naja).

Meine Frage nun: wie kann es sein, dass die Farbpatronen leer sind, obwohl ich nur schwarz drucke? Ich habe auch keine Reinigungen durchgeführt oder ähnliches, soweit ich weiß....

Und noch wichtiger für mich, da ich es in der Anleitung leider nicht finden konnte: kann ich nicht trotzdem schwarz/weiß drucken? Für normalen Text brauche ich doch eigentlich kein gelb, aber der Druckt streikt.....

Vielen Dank im Vorraus :-)

...zur Frage

Drucker druckt nicht richtig schwarz

Hallo :-) also mein Problem ist das mein Drucker seit einiger Zeit schwarz nicht mehr richtig druckt.. also Farben gehen prima aber schwarz wir streifig gedruckt oder blass. Mein Drucker: hp dcp-115c Habe auch neue Farbe drin falls sich das jemand fragt und ja auch originale Patronen

Vielen Dank schonmal für die antworten :-)

...zur Frage

Mein Drucker (brother DCP-195C) scannt, aber druckt und kopiert nicht mehr. warum?

Der Drucker hat immer einwandfrei funktioniert. Dann habe ich ihn paar Monate lag nicht benutzt und nun scannt dieser nur noch... Wenn ich etwas drucken oder kopieren möchte spuckt er mir nur leere Blätter aus, obwohl die Patronen voll sind. Woran kann das liegen und was kann ich tun? Freue mich über hilfreiche Tipps und Tricks.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?