Unser Drucker brother DCP-195C druckt nicht schwarz?

2 Antworten

Die schwarze Düse ist eingetrocknet. Das kommt vor, wenn man den Drucker vom Strom nimmt und ihn ein Weilchen nicht braucht.

Besser wäre, den Drucker im Standby laufen zu lassen. Dafür gibt es die Taste Power Save. Diese Taste musst du drücken am Ende und auch wieder beim Start.

So verhinderst du, dass Düsen eintrocknen und dadurch werden auch die Reinigungen nach dem Strom geben unterbunden. So sparst du viel Tinte.

Mal das Reinigungsprogramm starten und hoffen dass es wieder geht. Wenn nicht schreib wieder.

LostHop
Fragesteller

ok danke

Schwarze Patrone austauschen....

LostHop
Fragesteller

Haben wir ja schon gemacht !

webflexer  02.02.2016, 12:49
@LostHop

Das steht nicht in der Frage, kann ich nicht wissen. Auch die Schutzfolie vorher abgezogen?