Hallo,mein Drucker brother DCP-145C druckt blau statt schwarz

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermute, dass schwarz verstopft ist. Lass mal eine Reinigung durchlaufen. Manchmal hilft das. Du druckst zu wenig, und so kann die Tinte in den Düsen im Druckkopf eintrocknen. Dann wird' s schwierig, den Drucker wieder flott zu kriegen.

Das beste Gegenmittel ist, den Drucker nie vom Strom zu nehmen. Am Ende auf Standby schalten, hat sich bewährt. Brother Drucker haben so was. Es heißt Power Save. Hier 1x draufdrücken und schon geht er in den Schlafmodus. Verbraucht kaum mehr Strom. Zusätzlich werden automatisch kleine kurze Reinigungen ausgeführt von Zeit zu Zeit, und verhindert ein Eintrocknen. Verbraucht kaum Tinte.

Zum Starten wieder 1x draufdrücken.

Hallo, danke für Deinen super Rat. Hat funktioniert!

0
@Jamaicalady

Danke dir für die Antwort. Sie freut mich. Die Auszeichnung ist angekommen.

0

Mein Drucker (HP Drucker) druckt nicht richtig ... wie kann ich dass beheben ?

Mein Drucker ( HP Photosmart Wireless e-All-in-One-Drucker - B110 Series ) druckt Farben überhaupt nicht und Schwarz nur in sehr geringen mengen , zur Frage habe ich auch noch meinen Druckertest eingescannt und hinzugefügt. Ich habe den Drucker nun mehrere Monate nicht benutzt und habe auch schon gedacht dass die Patronen eingetrocknet sein könnten , ich weiß nicht ob dass richtig war aber ich habe die Schwarze Patrone mit einem nassen Q-tip leicht befeuchtet weil ich dachte es könnte helfen ... vergebens. Dazu habe ich die (weiß nicht genau wie dass heißt) "Luftzufuhr" direkt an der Patrone überprüft und dort ist alles richtig. Im Drucker dazu habe ich auch noch einmal die "Kontakte" gereinigt ich habe mich im Internet umgesucht aber da der Drucker andscheinend nicht weit verbreitet ist nix gefunden.

Bei dem Drucker der B110 Serie gibt es anscheinend alle Versionen von A-D ich weiß leider nicht wie ich herausfinden soll welche ich genau habe , ich hoffe es ist nicht nötig.

Ich weiß nicht genau welche Patronen ich gekauft habe da ich die Verpackung schon vor langen weggeschmissen habe aber auf jedenfall sind alle Patronen nagelneu und nur 1 oder 2 mal benutzt worden.

Ich denke ich habe nun alles angegeben was wichtig ist oder besser gesagt alles was ich weiß , falls mehr benötigt würde ich so schnell es geht antworten dies kann aber möglicherweise schon einmal 24h dauern da ich immernoch Schüler bin und momentan viel um die Ohren habe. Würde mich freuen wenn so schnell wie möglich arbeiten kommen weil ich den Drucker auch noch für arbeiten brauche ...

MFG Dragon0150 !

...zur Frage

Drucker druckt nicht Richtig! Druckt Gelblich! Wer hatte auch mal so ein Problem?

Ich habe einen Drucker Brother DCP 195 C LC 980, grade nach langen neue Farben gewechselt. Die Schwarz geht nicht beim kopieren und Drucken und wenn man Farbe druckt, druckt es gelblich mit rötlich drin (Farbe neu Richtig eingesetzt)

...zur Frage

Problem beim Drucker brother DCP-145C

Wie kann ich den Druckkopf beim Drucker brother DCP-145C reinigen? Die gelbe Farbe funktioniert nicht mehr. Die Reinigung nach Programm hilft auch nicht.. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Welche Farbe ist bei Drucker leer?

Bei meinem Drucker (Epson Stylus) leuchtet die "Farbe ist leer" Lampe und er druckt auch nichts mehr. Ich hätte neue Partronen, aber ich weiß nicht welche Partone übehaupt leer ist.

Wenn ich etwas drucken möchte kommt auch keine Anzeige dass die Farbe leer ist oder so, der Drucker druck einfach nicht.

Wie weiß ich welche Farbe leer ist?

Achja ich hab Unbuntu falls das wichtig ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?