Hallo,mein Drucker brother DCP-145C druckt blau statt schwarz

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermute, dass schwarz verstopft ist. Lass mal eine Reinigung durchlaufen. Manchmal hilft das. Du druckst zu wenig, und so kann die Tinte in den Düsen im Druckkopf eintrocknen. Dann wird' s schwierig, den Drucker wieder flott zu kriegen.

Das beste Gegenmittel ist, den Drucker nie vom Strom zu nehmen. Am Ende auf Standby schalten, hat sich bewährt. Brother Drucker haben so was. Es heißt Power Save. Hier 1x draufdrücken und schon geht er in den Schlafmodus. Verbraucht kaum mehr Strom. Zusätzlich werden automatisch kleine kurze Reinigungen ausgeführt von Zeit zu Zeit, und verhindert ein Eintrocknen. Verbraucht kaum Tinte.

Zum Starten wieder 1x draufdrücken.

Jamaicalady
Fragesteller

Hallo, danke für Deinen super Rat. Hat funktioniert!

jogibaer  17.02.2014, 11:31
@Jamaicalady

Danke dir für die Antwort. Sie freut mich. Die Auszeichnung ist angekommen.