Brother Drucker druckt so verschwommen, was tun (Bild im Anhang)?

Druck - (Computer, Technik, Informatik)

7 Antworten

Bei jedem Drucker hat es so Knöpfe am Gerät. Wenn du diese richtig bedienst startest du damit die Reinigung. Die Wahrscheinlichkeit gross, dass es nachher wieder richtig druckt. Es ist nun mal die Schwachstelle er Tintenstrahl -Drucker, dass sie immer wieder benutzt werden müssen, sonst trocknen die feinen Düsen ein. Oder mindestens immer im Standby laufen lassen, dann kommt das auch nicht vor.

Laser Drucker trocknen nicht aus, auch wenn sie ein Jahr lang nicht benützt wurden.

Das hatte ich bei meinem canon drucker auch da ist vermutlich der toner kaputt (kostenpunkt 60€) ich habe mir damals einen neuen gekauft aber kann man wie gesagt auch reparieren lassen lg. Wuersing

Ich habe jetzt schon mehr als genug seiten gedruckt und es wird nicht besser. Wie gesagt Patrone ist erst neu. Er zeigt auch keine Fehlermeldung an. Wie manche jetzt meinen sind anscheinend die Drüsen verstopft... Was kann ich genau tun? bin leider nicht erfahren auf dem Gebiet deswegen gerne etwas ausführlicher

Hey,

wenn du einmal einen Drüsentest durchführst, wirst du sehen ob diese verstopft sind und du den Druckkopf reinigen musst. Dann unbedingt mal die automatische Druckkopfreinigung deines Druckers durchführen. Falls du Hilfe dabei brauchst, kannst dir dieser Ratgeber vielleicht helfen:

http://patronendiscounter.de/ratgeber.html

Wenn das auch nicht hilft, musst du es mal manuell versuchen. Dabei musst du aber wirklich aufpassen, dass nichts kaputt geht. Ist der Druckkopf aber schon zu stark eingetrocknet, hilft da manchmal nur noch ein neuer. Das ist dann leider sehr teuer...

Viel Glück!

Genug Tinte? Reinigen lassen die Patronen? Den Drucker gereinigt? Kann man manuell über die Drucker Software durchführen, den Drucker mal warten :)

user417398
Fragesteller

Also die Patrone ist erst 1 Tag alt... die sollte ja eigl funktionieren... Ich wüsste nicht wo ich anfangen soll den Drucker zu reinigen... er wurde ca halbes Jahr nicht benutzt und davor hat er einwandrei funktioniert

tomyM  13.10.2015, 13:23

Könnte sein, dass du einige Seiten erst druckst, damit die Farbe sehr schön durchgeschossen wird. Scheint irgendetwas vertrocknet zu sein. Drucke 2-3 Testseiten, dann könnte es klappen.