wo kann ich schauen wie viel tinte mein drucker noch hat?

5 Antworten

Der Drucker zeigt immer an welche Patrone leer ist - Ausrufezeichen am Display blinkt - und es folgt es kleiner Text "schwarze Patrone leer" Sollte Aber eine Farbe beim Ausdruck fehlen kann es was ganz anderes sein. Also nur Patrone wechseln wenn er anzeigt das eine Patrone leer ist. Zur Kontrolle kannst Du aber die Ink Managment Taste drücken ist die mit den Tröpfchen

Hast du keine Installations CD dazu? Denn meistens unter Extras kann man auch Tintenfüllstandsanzeige installieren und einstellen. Dann weißt du es genau. Oder dein Drucker zeigt "Tinte nachfüllen" direkt am Drucker an. Dann schau doch mal nach, VOR welcher Farbe er stehenbleibt. Daran kann man es auch erkennen.

im Druckermanager, bzw. haben Brother-Patronen vorne ein Sichtfenster (für die optische/elektronische Erkennung des Füllstandes). Sieht man wenn man sie rauszieht. Zumindest kenn ich das von den LC1000 und LC1100

unlocker  27.09.2010, 13:13

ist bei der LC980 auch nicht anders. Bild einer geöffneten Patrone: http://tinyurl.com/36exsvf Aber wenn du die Druckersoftware installiert hast (und nicht nur die Treiber) sollte die auch anzeigen welche Patrone leer ist

Guck einfach unter Druckdetails,wenn das nicht hilft,guck' in die Bedienungsanleitung.

wenn du keine soft/hardwarefunktion am drucker hast vermutlich garnicht.