Brother DCP-145C erkennt schwarze Tinte nicht

4 Antworten

Danke für die Antworten, leider hat nichts davon dem genannten Problem den Garraus machen können. @jogibaer, ich hatte alle deine Antworten bezüglich Brotherdruckern bereits vor Fragestellung gelesen und habe mir schon gedacht, daß auch bei meiner Frage eine Antwort nur voll von Mutmassungen kommt. Damit kann niemand etwas anfangen! Tut mir leid das sagen zu müssen.

Tatsächlich hat sich bei meinen Recherchen ergeben, daß dieses Problem von Brother bei allen Druckern die mit den Patronen LC 970 und LC 980 betrieben werden auftritt und nach einer Weile nicht mehr beseitigt werden kann. Der Ausfall kommt auch bei den anderen Farben vor, aber nicht so oft wie bei schwarz, weil diese Farben weniger genutzt werden. Es ist ganz einfach eine Fehlkonstruktion und lässt sich nur beheben, wenn die Druckköpfe ausgebaut und penibelst gereinigt werden. Außerdem gibt es eine Art Tank, wo überschüssige Tinte aufgefangen wird. Ist dieser voll, ist Schluß mit Druck. Da das Teil sich vehement dagegen wehrt sich öffnen zu lassen habe ich mir einen anderen ersteigert, der jetzt hoffentlich die hier angehäuften Patronen leer druckt. Dann kommt der genauso in die Tonne wie sein Vorgänger und kein Brother mehr ins Haus.

Gruß Thomas

Hallo,versuch mal folgendes;neue Patrone einsetzen und anschließend den Treiber löschen.Danach den neuen wieder nach Anleitung installieren.Hat nen Bekannter mal beim Cannon so gemacht,der hatte die gleichen Probleme.Bei ihm hat es geklappt.

Erst mal musst du den Drucker einschalten, bevor du eine Neue Patrone einsetzen tust. Nur so kann er sie erkennen. Dann musst du aufs Display schauen. dort kommt meistens noch eine Frage, die es zu beantworten gilt. Danach sollte es funktionieren.

Habe gehört, dass neue Brother Drucker heute auch Patronen mit elektronischen Chips haben. Dann könnte es sein, dass die elektr. Kontakte verschmutzt sind und darum keinen Kontakt geben.

Kontakte reinigen & Isolations-Lack (auf Kontakte) entfernen