Drucker druckt statt Magenta grün?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reinigungs Patronen gibt es schon. Diese sind gefüllt mit Reiniger und vielleicht 10% von der jeweiligen Farbe. Diese helfen nur, wenn noch etwas Farbe kommt. Bei Brother Druckern sind die Patronen seitlich angeordnet. Von dort läuft die Tinte durch feine Schläuche zum Druckkopf. Bis die Reinigungs Tinte beim Druckkopf angekommen wäre, dauert das eben.

Könnte auch sein, dass die Patrone mit Magenta verstopft ist, und dann müsste sie sofort ausgewechselt werden.

Hebe mal alle Deckel und schau von oben in den Graben, wo der Druckkopf hin und her saust. Dort unten leicht versteckt findest du die Schläuche. Für jede Farbe einer. Weil sie transparent sind sie in den 4 Farben. Ist dort ein Schlauch leer? Also weiß? Dann kommt keine Tinte nach. = Patrone verstopft.

Lass ein Testblatt ausdrucken. Oder schreib in Word ein paar Zeilen in rot, ein paar Zeilen in blau, und einige in gelb, und einige schwarz. Dann drucke es aus.

So wirst du sehen, welche Farbe schwach oder überhaupt nicht mehr kommt.

Wenn du selten was ausdruckst ist die Gefahr groß, dass die Düsen verstopfen oder die Tinte eintrocknet. Dann hilft oft eine Reinigung. Wenn diese aber keinen erfolg bringt, würde ich sagen: "ab in die Tonne." Eine Reparatur kommt dich gleich teuer zu stehen wie ein neuer Drucker.

Lass den Drucker immer im Standby dann kommt sowas selten vor.

7

Alles super bis eben auf Magenta....gibt es da vielleicht eine Reinigungspatrone für oder sowas ?

0

Mein Drucker Brother DCP-115C druckt sehr verschwommen trotz voller Patronen, was kann ich tun?

Ich suche nach einer Lösung, wie ich meinen Drucker wieder ordentlich drucken lassen kann. Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen.

lG. Fire95

...zur Frage

Drucker emfpängt Daten aber druckt nicht?

Ich habe den Drucker Brother DCP-J725DW per Wlan insalliert. Im Fritzbox Modem und im Netzwerk vom PC taucht er auch auf. Wenn ich auf drucken gehe erscheint auf dem Drucker auch "Daten empfangen" aber er druckt nicht. Bin ein Leihe was Computer angeht also bitte ich um Hilfe. Weiß nicht mehr was ich machen soll......

...zur Frage

Drucker druckt nur noch leere Blätter?

Hey,

habe einen Brother DCP-375CW und habe mir heute neue Patronen gekauft (original von Brother). Nun Wollte ich etwas drucken und es kommt nur ein leeres Blatt heraus aber dem Sound nach zu urteilen druckt er etwas. Kopieren sowie der Testdruck funktionieren auch nicht. Wisst ihr was das Problem sein könnte?

...zur Frage

Hilfe! Mein ''Brother: DCP-7055W''-Drucker druckt nicht!

Bevor jemand denkt er sei kaputt, nein. Aber er will nur Kopien anfertigen. Sobald ich etwas drucken will, wird die Datei nur irgendwo gespeichert, aber es wird nichts gedruckt. Kann mir jemand erklären, was ich tun muss, damit er wirklich druckt?

...zur Frage

Brother Drucker- DIe Farben stimmen nicht!

Hi, ich habe ein Problem mit unserem Drucker, ein Brother DCP-195C. Die Fareben sind beim Drucken "falsch".: rot wird pink grün wird türkis gelb weiß ... Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich das wieder in Ordnung bringe? Ich habe schon im Handbuch, online und bei der Brother-Homepage geschaut und mein Problem nicht gefunden. Dankeschön und lg.

...zur Frage

Brother DCP-195 druckt nur weiße Blätter?

Technische Frage, mein Drucker Brother DCP-195C druckt keine Bilder und Texte mehr woran kann es legen? An der Tinte schon mal nicht, denn die hab ich schon gewechselt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?