drucker druckt nur rot oder garnicht?

2 Antworten

Kommt davon, wenn man zu wenig druckt, noch schlimmer ist, wenn man den Drucker nach der Arbeit ausschaltet. In ausgeschaltetem Zustand verkleben die Düsen immer sehr schnell.

Immer im Standby laufen lassen ist Pflicht. Dazu gibt es die Taste Power Save.

Nun zu deinem Problem. Öffne oben alle Deckel so dass du den Schlitten siehst, welcher bei Drucken hin und her saust. Genau hier sind auch die verstopften Druckköpfe welche mit feinen Schläuchen mit Tinte versorgt werden.

Dieser Schlitten ist normalerweise blockiert. Um diesen frei beweglich zu bekommen, schliesse die Deckel nochmals und lass den Drucker was drucken. Während er was druckt, ziehe den Stecker raus. Jetzt ist der Druckkopf frei beweglich.

Schiebe diesen Kopf etwas auf die Seite und falte ein Küchenpapier ein paar Mal zusammen, so dass der Streifen unter den Schlitten passt. Schiebe ihn unten durch, bis das andere Ende hinten raus schaut.

Jetzt gib mit einem Löffel etwas Wasser auf den Streifen Papier. Das Papier wird das Wasser aufsaugen und nach Innen leiten. Nach kurzer Zeit wird das Papier von der Tinte schmutzig sein.

Wechsle den Papierstreifen aus und fahre fort, bis alle Farben ersichtlich sind. Wenn du das geschafft hast, hast du den Drucker gerettet. Hatte schon Glück mit dieser Methode.

Jimmmmmmmm
Fragesteller

dankesehr für die ausführliche information!

Typischer Brother defekt, der Fehler ist irreparabel und führt auf einen defekten tintenzug hin oder auf einen vollen Tintenschwamm. Den kannst du wegkloppen, die Reperatur übersteigt die Kosten eines neuen Druckers.