Brother drucket druckt verschwommen. Was tun?

5 Antworten

Könnte der Druckkopf sein. Papiertransport eher nicht, da die Buchstaben ja scheinbar seitlich verschoben sind. Setze mal den Vorschlag von RareDevil um. Vielleicht gibt es bei Deinem Drucker auch eine Druckkopfjustage?

Du muss eine Druckkopfkallibrierung durchführen damit die Farben wieder übereinander liegen.

Dazu verwenest du, wie auf Seite 77 im Handbuch beschrieben, die Option:

Vertikale Ausrichtung prüfen.

Das Handbuch bekommst du hier:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiD8ZWGot-EAxXDSvEDHXAUARMQFnoECBcQAQ&url=https%3A%2F%2Fdownload.brother.com%2Fwelcome%2Fdoc002525%2Fcv_dcp375w_ger_usr_lx1485003.pdf&usg=AOvVaw1DTmb4zxzQCS2-f4y8-WRz&opi=89978449

In deinem Fall ist die Ausrichtung durchzuführen. Das ist ein Programm im Drucker drin. Dabei kommt eine Seite raus mit vielen feinen Strichen. Die Anleitung ist auch auf dem Papier das raus kommt.

Es kommen verschiede Muster die du vergleichen musst. Soviel ich weiss, ist es Nr. 5 welches am besten passen sollte, sonst kannst du es ändern.

Vorschläge: Testseite drucken, um zu schauen, ob alle Druckköpfe gehen, Druckkopfreinigung ausführen, ggf Druckkopfausrichtung ausführen, wenn diese Funktion existiert.

Mit viel Pech ist der Druckkopf defekt oder ggf etwas im Drucker selbst... Treiberproblem schließe ich eig aus. Könnte man ggf mit einer internen Testseite ausschließen, wenn der Drucker z.B. einen Betriebsbericht drucken kann, ohne einen PC oder ein Handy ect zu nutzen...

Erst mal auf Werkseinstellungen setzen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung