Drucker druckt nicht richtig schwarz

5 Antworten

Hallo,

Am besten ist es in Deiner Situation, eine manuelle Druckkopfreinigung vorzunehmen. Wie bereits erwähnt wurde, sitzt der Druckkopf bei HP Druckern direkt an der Patrone. Zur Reinigung, nimmst Du die schwarze Patrone heraus - dazu muss der Drucker eingeschaltet sein. An der Unterseite der Patrone ist der Druckkopf - diesen ganz vorsichtig mit einem Taschentuch abputzen. Dann warmes (am besten destilliertes) Wasser in ein Schälchen füllen. (Kein heißes oder kochendes Wasser). Die Patrone wird so in das Wasser gelegt, dass sich nur der Druckkopf an der Patronenunterseite im Wasser befindet. Wenn sich das Wasser nach einiger Zeit verfärbt, dann ist das ein gutes Zeichen und bedeutet, dass sich die eingetrocknete Tinte im Druckkopf löst. die Patrone kann wieder in den Drucker gesetzt werden und es kann eine Testseite gedruckt werden. Manchmal muss der Vorgang auch zwei- bis dreimal durchgeführt werden, bis der Ausdruck wieder optimal ist. Aber eine Verbesserung sollte bereits nach dem ersten Mal eintreten.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. VG Frederike

Wenn dein Drucker feine weiße waagrechten Streifen produziert, dann ist der Druckkopf verstopft. Jede Farbe hat einen Druckkopf und dieser wiederum viele feine Düsen. Eine oder mehrere dieser feinen Düsen sind verstopft oder Tinte ist eingetrocknet.

Bei HP Druckern habe ich gehört, dass der Druckkopf in der Patrone drin ist. Dann könntest du die schwarze Patrone raus nehmen und sie auf ein feuchtes Tuch stellen. Damit soll es möglich sein, verstopfte Düsen wieder frei zu bekommen.

Danke :-) werde ich gleich morgen testen :-))

0

Und dann evtl bei den Einstellungen gucken ob es auch auf s/w steht :)

Brother DCP-115C druckt kein schwarz mehr.

Eigentlich kenn ich mit solchen Problemen aus aber jetzt bin auch ich ratlos. Der Drucker druckt trotz genügend Tinte kein schwarz mehr was kann ich tun könnte eine Reinigung helfe ?

...zur Frage

Mein Drucker (brother DCP-115C) druckt nur schwarz weiß

Hallo, ich habe ein Problem und zwar das mein Drucker brother DCP-115C nur schwarz druckt aber ich brauche ein Bild mit Farbe.

                         Danke im vorraus ;) LG Sfian
...zur Frage

Drucker druckt nur schwarz weiß

Hallo ! Ich habe einen neuen Laptop (von Apple ) und habe heute neue druckerpatronen gekauft (von Hp) und der druckt wunderbar nur nicht in Farbe ich bin am verzweifeln ... Brauche dringend Hilfe !!!! Danke im Voraus

...zur Frage

Epson Drucker druckt die Schwarz nicht?

Alle farben gehen außer Die Schwarz selber

...zur Frage

mein Drucker druckt einen schwarzen Streifen auf der rechten Seite des Blattes! Hilfe!

Hallo.

Mein EPSON STYLU S20 Drucker druckt seit heute bei jedem Blatt einen schwarzen Streifen, als ob er dreckig wäre. ich habe heute neue Tintenpatronen rein gemacht. da ich für morgen viele sachen noch ausdrucken muss und kein geld habe, mir einen neuen drucker heute zu kaufen, habe ich die fragen:

WIE KANN ICH DAS VERHINDERN, DASS ER IMMER EINEN STREIFEN DRUCKT? KANN ICH AUCH DEN DRUCKER IRGENDWIE ALLEINE SAUBER MACHEN???

Am Anfang ist es mehr schwarz, dann nicht mehr so doll. Danke im vorraus

...zur Frage

Drucker druckt nicht Richtig! Druckt Gelblich! Wer hatte auch mal so ein Problem?

Ich habe einen Drucker Brother DCP 195 C LC 980, grade nach langen neue Farben gewechselt. Die Schwarz geht nicht beim kopieren und Drucken und wenn man Farbe druckt, druckt es gelblich mit rötlich drin (Farbe neu Richtig eingesetzt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?