Drucker druckt nicht schwarz trotz voller Farbe?

tonertobi  23.06.2022, 12:16

Welcher Drucker?

SN3K3R
Fragesteller

Mx725 von Canon

2 Antworten

Du musst die Farbe pgbk tauschen oder zumindest resetten

SN3K3R
Fragesteller

Ok, danke für den Tipp, dann muss ich kurz googeln wie das geht

Ah okay, ja der Canon Pixma MX725 hat zwei schwarze Patronen einen für den Fotodruck (die schmale) CLI-551 und eine für Textdruck (die Breite PGBK) PGI-550. Wenn dein Drucker die PGBK als voll anzeigt aber keine Tinte aufs Papier kommt ist der Druckkopf verstopf. diesen kannst du über das Druckermenü starten.

Falls die PGBK leer ist, kannst du probieren in Fotoqualität zu drucken, dann nimmt er die zweite schwarze Patrone. Das ist aber keine Dauerlösung weil der Ausdruck deutlich länger dauert.

Ansonsten musst du die Patrone austauschen wenn der Drucker meldet dass sie leer ist. Resetten geht nur mit einer externen Hardware, leider nicht über das Druckermenü. Es gibt aber auch sehr günstig kompatible Patronen für ein paar Euro mit XL-Füllmenge und neuem Chip.

LG, Tobi