Drucker druckt kein Schwarz trotz voller Patrone?

3 Antworten

Schon mal die Testseite ausgedruckt, für die es eine entsprechende extra Option im Druckermenü bzw. eine extra Taste gibt? Eventuell hat der Drucker einfach noch nicht mitbekommen, dass die Patrone gewechselt wurde.

BePositiveOrDie
Fragesteller

Er hat ja noch vor ein paar Tagen funktioniert und da war die schwarze Patrone schon längst drinne.

Der druckt nicht mehr um die Düsen für die Bunten Farben vor dem austrocknen zu schützen. Da kann man leider nichts machen. Das man die Patrone heraus nehmen kann und dann alles auch so eintrocknen lassen kann ohne zu drucken stört das Ding nicht. Der "schützt" sich ja bereits wenn der nur glaubt, dass die Patronen bald leer sein können obwohl da noch über die Hälfte drin ist.

Die beste Strategie ist noch ein Laserdrucker. Die Dinger weigern sich nicht und drucken bis nichts mehr raus kommt. Und wenn man dann richtig schön bunt haben will, kann man ja immer noch in einen Copyshop gehen. Für normale Dokumente reicht ja auch S/W und auch ein Farblaser ist ja nicht mehr wirklich teuer.

Meiner Schwester habe ich gerade eben vor wenigen Minuten ein Laser Kombigerät online gekauft - natürlich NICHT von Epson. Ihr Epson Drucker braucht aus irgendeinem Grunde Internet nach dem Patronenwechsel und da die gerade umgezogen ist und noch kein Internet hat, kann die jetzt nicht drucken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du die Farbpatronen dann getauscht?
Wird dir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben, ist bei anderen Druckern auch so, das ist Sache der Druckerhersteller das die einen da immer so abziehen.