Warum druckt der Drucker die Farbe nur sehr schwach?

2 Antworten

Schwierig zu sagen, da hier jedoch an bestimmten stellen der Druck verblasst ist würde ich auf die Farbtrommeln tippen, welche an bestimmten Stellen dem UV Licht zu lange ausgesetzt wurden, da diese kein Tageslicht vertragen. wurde das Gerät beim Tonertausch o.ä. lange geöffnet stehen gelassen? Falls ja, hilft hier nur ein Trommeltausch der Magenta, Cyan oder Gelben Trommel (evtl mehrere), was sich jedoch im Normalfall eher nicht lohnt reparieren zu lassen.

Der Tonertausch ist hier Irrelevant, da hier im gegensatz zu Tintentrahldruckern die Ausdrucke nicht blasser werden, je weniger Toner vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass mal das Reinigungsprogramm laufen. Und sonst kann eine Reinigung des Druckkopfs helfen. Anleitungen dazu findest du beispielsweise auf YT. Tipp aus Erfahrung: Manchmal genügt bei letzterem ein einzelner "Reinigungsgang" nicht, und man muss das mehrmals / mit genügend Druck machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
apple151
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort! Wie kann ich ein Reinigungsprogramm laufen lassen? Finde das bei Menü nicht.

annie80  05.02.2023, 18:32
@apple151

Das ist ein Laserdrucker? Davon habe ich leider keine Ahnung.

apple151
Fragesteller
@annie80

Okay, trotzdem danke für die Hilfe

annie80  05.02.2023, 18:38
@apple151

Ich hoffe, es findet sich noch jemand mit Fachwissen. So ein Problem ist sehr nervig, und meist könnte man es so einfach lösen.