Brother Drucker leuchtet grün aber Display schwarz?

2 Antworten

Die Taste oben rechts welche grün leuchtet ist die Standby Taste. Diese musst du 1x lange drücken, dann kommt der Drucker zum Leben.

Am Schluss wenn du fertig mit Drucken bist, wieder 1x lange auf den grünen Knopf drücken. Dann ist der Drucker wieder im Standby.

Standby ist Pfilcht bei Tintenstrahl Druckern. Wenn du ihn vom Strom nimmst, wirst du Probleme mit eingetrockneten Düsen bekommen. Das wird dann Aerger bereiten.

Und immer farbig eingestellt lassen. So verbraucht es die Farben ein bisschen. Dadurch trocknen sie nicht ein.

Seit dem ich das so mache habe ich keine Probleme mit Brother Drucker. Und das seit Jahren. Früjher war es anders und viel Aerger mit Druckern.

Hat er noch Garantie/Gewährleistung? Wenn ja, biste dort gut aufgehoben.

Ansonsten würde ich den mal in ein Repair-Cafe mitnehmen.

Vielleicht kann man den Drucker irgendwie zurücksetzen?

benjaminjejfj
Fragesteller

Habe sehr viele Videos geschaut, um den Drucker selber zurückzusetzen leider ohne Erfolg. ich hoffe trotzdem dass man den Schaden selber reparieren kann irgendwie..

Danke für deine Antwort!

Singuli  29.10.2023, 13:58
@benjaminjejfj

Nicht selber machen! - Schaue ob er noch Garantie hat. Ansonsten lass ihn reparieren und kaufe zukünftig nur noch Drucker für maximal 99 Euro!