Drucker druckt nur mehr klein?

1 Antwort

Generell halte ich nichts von Druckertreibern die noch zusätzliche Software Installieren und so dem Nutzer vorgaukeln diese sei wichtig. Daher klicken viele einfach auf Automatische oder Vollständige Installation ,dabei reicht der reine Treiber alleine zu 100% aus.

Jeder Drucker Unterliegt einer Post Script Spezifikation die man in den Technischen Daten des jeweiligen Druckers beim Hersteller einsehen kann. Theoretisch wie praktisch reicht es aus den Generic Post Script Druckertreiber zu Installieren wenn man nur Drucken will. Bei Multifunktionsdruckern muss man (wegen Scanner) den Treiber für den Scanner Manuell nachinstallieren. Das alles nimmt zwar die Automaitsche Installation einem ab ,Klatscht aber dann Software vom Hersteller drauf die man eigentlich nicht braucht ( siehe dein Bild) . diese ist oftmals das Problem bei vielen Druckvorgängen.

Kleine Schrift drucken kann auch vom Dokument her kommen. Daher Kurzzeitig nicht als DOC oder DOCX speichern sondern als RTF ,und danach Aufrufen und als Doc oder Docx Speichern . Hilft das nicht Patrone Tauschen oder Windoof neu aufsetzen ( Daten vorher sichern)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
JonnyBoy26
Fragesteller

Okay und was soll ich jetzt machen um das Problem zu lösen? 😅 kenne mich wirklich nicht aus