Brother Drucker schmiert eine Farbe?

Bei allem was blau ist gibt es von oben nach unten streifen und unten links sollte eigentlich grau sein

3 Antworten

Ich würde mal den Druckkopf ausbauen und ihn mit der Düsenseite nach unten in eine Schale mit Isopropanol für ca. eine halbe Stunde stellen. Danach die Düsen mit Isopropanol abspülen und ihn trocknen lassen. Den Druckkopf wieder einbauen und die Kalibrierung starten. In den meisten Fällen läuft dann alles wieder normal.

Bei Tintenstrahl Druckern ist es wichtig, sie immer im Standby laufen zu lassen. Dafür gibt es die Power Save Taste, welche man immer benutzen sollte

Sobald der Drucker ohne Strom ist, verkleben die Düsen sehr schnell. Zudem wird wieder eine grosse Reinigung gestartet, wenn er wieder Strom bekommt. Dabei verbraucht der Drucker sehr viel Tinte.

Immer im Standby laufen lassen, kommt dich billiger und weniger Probleme.

Um den Druckkopf zu reinigen, ist eine Möglichkeit vorhanden. Da musst du nichts ausbauen. Falls dich das insteressierst melde ich wiedeer.

Wenn es sich um einen Laserdrucker handelt, dann ist die Fixiereinheit defekt. Die heizt nicht mehr richtig auf und der Toner wird nicht auf dem Blatt fixiert. Der Toner lässt sich vom Blatt abwischen..

Bei Tintenstrahldruckern kann es am Papier liegen..

LA

incocknito
Fragesteller

Ist ein Tintenstrahldrucker

Linuxaffiner  12.01.2024, 18:44
@incocknito

Wechsle doch einmal die Papiersorte, würde einmal höherwertiges Papier nehmen, das kann die Tinte besser aufnehmen..