Mein Brother MFC-J6720DW hat sich die Farbe rot verabschiedet?

2 Antworten

Brother Drucker haben Patronen irgendwo an der Seite. von dort führen dünne Schläuche die Tinte zum Düsen wagen.

Wenn die Farbe immer weniger wird. dann tippe ich auf die Entlüftung. Jede Patrone hat oben ein Ventil, damit Luft nachkommen kann. Ist dieses Ventil verklebt, kommt langsam keine Tinte mehr.

Also Patone raus und das Ventil oben ind er Patrone reindrücken. Es ist vielleicht verklebt und geht nicht mehr. Versuche den Stifft einzudrücken, bis es wieder läuft. Dann Patrone wieder rein und gut ists.

Casiopaia1962
Fragesteller

Ja, das war auch ein Gedanke. An der Patrone liegt es nicht. Ich hab jetzt mal ein Reinigungsmittel gekauft. Mal schauen, obs damit besser wird. Danke für deine Hilfe.

jogibaer  08.10.2023, 11:34
@Casiopaia1962

Wenn alles Reinigen nichts nützt könntest du es mit meinen Tipp versuchen.

Versuche Folgendes: Erst mal den Drucker starten und etwas drucken lassen. Wenn er so hin und her saust, dann ziehe den Strom Stecker raus. Dies ist nötig, damit der Schlitten mit dem Druckkopf irgendwo in der Mitte stehen bleibt. Normal ist er in der Ecke versteckt und verriegelt.

Gut, wenn das geschafft ist, öffne oben den Deckel, damit du den Druckkopf siehst. Er sollte jetzt verschiebbar sein.

Dann hole ein Küchen Papier und falte es mehrmals, damit es einen Streifen von ca. 4 cm ergibt. Diesen Papier Streifen führst du unter dem Druckkopf durch und schiebe ihn, bis das Papier auf der anderen Seite ein bisschen raus schaut.

Hole ein Glas Wasser und einen kleinen Löffel. Mit dem Löffel gibst du auf jeder Seite ein wenig Wasser aufs Papier. Das Papier saugt das Wasser auf und leitet es nach innen.

Jetzt hilft nur noch warten. Verschiebe den Wagen von Zeit zu Zeit ein bisschen und gib wieder Wasser dazu.

Wenn du Glück hast, wird der Papierstreifen richtig schmutzig von den Farben die gelöst wurden. Vielleicht den Papierstreifen erneuern und weiter fahren. Eventuell eine Nacht einwirken lassen.

Dann mal einen Testdruck starten und schauen, ob die Farben jetzt gut kommen. Sonst Prozedere wiederholen.

Bei mir hat dieser Trick geholfen und der Drucker läuft wieder gut.

Hey Casiopaia1962,

das war auch mein erster Gedanke, dass man die Patrone einfach tauscht.

Wenn aber deine Erste-Hilfe-Maßnahmen zu keinem Ergebnis führen, würde ich tatsächlich empfehlen, den Support zu kontaktieren. Dafür ist dieser ja da. :-)

Ich drücke die Daumen, dass der Drucker bald wieder läuft.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010
Casiopaia1962
Fragesteller

so wird es sin. Denke auch, daß ich dort anrufen muß. Danke.