mein drucker brother mfc 465 cn druckt kein magenta

2 Antworten

Nein, glaube nicht, dass es am Update liegt. Der Druckkopf ist bei Magenta verstopft.

Wahrscheinlich hast du den Drucker lange nicht mehr gebraucht. Und zu allem Übel noch vom Strom getrennt. (Immer im Standby betreiben) Jetzt sind Düsen verstopft oder eingetrocknet. Nicht mal das Reingungs- Programm kann hier noch helfen.

Ich kenne da noch eine Lösung die dir wahrscheinlich deinen Drucker zurück holt. Wenn das nicht hilft ist eben ein neuer Drucker fällig, weil sich eine Reparatur nicht lohnt.Versuche Folgendes:

Erst mal den Drucker starten und etwas drucken lassen. Wenn er so hin und her saust, dann ziehe den Strom Stecker raus. Dies ist nötig, damit der Druckkopf irgendwo in der Mitte zu stehen kommt und sich verschieben lässt. Normal ist dieser in der Ecke versteckt und verriegelt.

Gut, wenn du das geschafft hast, öffne oben den Deckel, damit du den Druckkopf siehst. Er muss verschiebbar sein. Dann hole ein Küchen Papier und falte es mehrmals, damit es einen Streifen von ca. 3 - 4 cm Breite gibt. Diesen Papier Streifen führst du unter dem Druckkopf durch und schiebe ihn, bis das Papier auf der anderen Seite ein bisschen raus schaut.

Hole ein Glas Wasser und einen kleinen Löffel. Mit dem Löffel gibst du auf beide Seiten ein wenig Wasser auf den Papier Streifen. Er saugt das Wasser auf und leitet es nach innen. So, und nun hilft nur noch warten. Verschiebe den Wagen von zeit zu Zeit ein bisschen und gib wieder etwas Wasser dazu.

Wenn du Glück hast wird der Papier Streifen richtig schmutzig von den Farben die gelöst werden. Vielleicht den Papier Streifen ein paar Mal auswechseln und oder eine Nacht lang einwirken lassen. Dann Test Druck machen lassen und schauen, ob alle Farben frei sind, sonst wiederholen.

Bei mir hat dieser Trick geholfen und der Drucker läuft wieder super.

Wie ist das ausgegangen? Hat es funktioniert?