Drucker druckt kein schwarz (Epson)?

4 Antworten

Bei HP und vielleicht auch bei Epson Drucker sind die Düsen unten in der Patrone drin. Dann ist es einfach, das Problem zu lösen.

Patronen raus und auf ein feuchtes Tuch oder Papier stellen. Das Wasser löst die verstopften Düsen und das Papier wird schmutzig. Dann weisst du, dass die Düsen wieder frei sind.

Es geht also um die Patronen? die sind aber doch NEU gekauft und eingesetzt?

0

Hast du den Drucker längere Zeit nicht benutzt, können die Düsen verstopft sein. Schonmal eine Druckkopfreinigung durchgeführt?

Habe ich gerade, hat nichts gebracht :( keine Ahnung glaube damit wurde 1 Monat nicht gedruckt

0

Es wurde auch ein Düsentestmuster gedruckt, wo auch nix schwarzes drauf ist. Aber die bunten Streifen sind ganz normal... boah komisch.

0
@TheOnlyOne

Manchmal muss man eine Druckkopfreinigung 3-4x hintereinander durchführen. Wenn das auch nicht klappt, muss der Support ran. Drucker abschrauben und Düsenköpfe mal fachmännisch reinigen.

0
@3Eisfuchs

Support konnte leider nicht helfen, da es ja kompatible Patronen sind -.-

0

Mehrfach reinigen!

Falls das nichts nützt, wird wohl der Druckkopf nen Schuss haben.

ging aber vor 1monat noch alles

0
@TheOnlyOne

Das kann von jetzt auf nachher passieren. Da steckt man nicht drinnen. Ich kann selbst ein Lied singen über Drucker :D

0

Sicher der Support von Epson.

Sicher dass die mir auch bei kompatiblen Patronen helfen können? :D die sagen doch locker" kaufen sie originale, es liegt daran"

0

Was möchtest Du wissen?