Druckeinstellungen automatisch zurücksetzten? (Microsoft Windows Office 2010)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei verschiedenen Druckern würde ich grundsätzlich für jeden Drucker die Einstellungen individuell vornehmen. Vor jedem Ausdruck kann dann der jeweilge Drucker ausgewählt werden.

Hallo, ich habe zwar keine Lösung wie man die Einstellung zurücksetzen kann, aber ich weiß, warum er sie übernimmt. Ich habe das in einem Handbuch von Markt+Technik entdeckt. Ich habe das Problem ständig, weil ich mehrere Dateien gleichzeitig bearbeite. Gewohnheitsmäßig drücke ich auch ständig auf den Button "speichern", damit mir nichts verloren geht, auch wenn ich im Text KEINE Veränderungen mehr vorgenommen habe. Drückt man aber auf "speichern", nachdem man die Druckanzahl von z.B. 20 eingegeben hat, übernimmt er die 20 dauerhaft. Man kann es also zurücksetzen, indem man das gleiche Dokument noch einmal auf "1" setzt, speichert! und druckt. Löst zwar das Grundproblem nicht, da es meines Wissens die Grundeinstellung "zurücksetzen auf 1" nicht gibt, aber mich hat es getröstet zu wissen, WARUM er mal die hohe Anzahl beibehält und mal die Grundeinstellung beibehält. Herzlich Grüße, Volleygelly

Solange sie Word geöffnet läßt, bleibt die letzte Druckereinstellung bis zur nächsten Änderung oder man schließt WORD und öffnet es mit dem neuen Dokument zusammen.

Beides hat denselben Arbeitsaufwand.

LeMoi
Fragesteller

Genau, normalerweise wäre es ja so. Die Einstellung bleibt, solange Word geöffnet bleibt.

Das Problem ist aber, dass die letzten Druckeinstellungen auch bleiben, wenn Word zwischendurch geschlossen und wieder geöffnet wurde, d.h. die Optionen bestehen, bis man neue einstellt. Ist das normal?

Hallo LeMoi, ich habe das gleiche Problem seit kurzem; habt Ihr mittlerweile eine Lösung gefunden? Liebe Grüße mucki135

LeMoi
Fragesteller

Nein, bislang leider noch nicht. Die Kollegin hat sich mittlerweilen damit abgefunden ... (-: Lg, LeMoi

Hallo LeMoi, ich habe genau das gleiche Problem; habt Ihr mittlerweile eine Lösung gefunden? Liebe Grüße mucki135