Dockingstation und privater PC Lösung?

3 Antworten

Ja KVM Switches sind ja dafür gemacht.

Was es auch gibt sind USB Hubs mit Switch Funktion. Den hier hab ich.

https://www.amazon.de/gp/product/B01N6GD9JO/

Ich hab auch mehrere Monitore die ich gar nicht immer alle umstellen will, daher war das bei mir die bessere Lösung als ein ganzer KVM Switch, bei dir vielleicht ja auch. Denke nur ich hab den billiger gekauft.

Achso falls du immer den Monitor umstöpseln musst, es gibt auch HDMI zu DisplayPort Kabel usw. vielleicht einfach z.B. einen DisplayPort Anschluss am Monitor für deinen PC und einen HDMI oder DVI Anschluss für deinen Laptop nutzen, dann kannst du einfach am Monitor umstellen welcher Eingang genutzt wird. Ich habe auch einen günstigen HDMI Switch, der ist aber für meine Konsolen.

KVM switch wäre definitiv die eleganteste Lösung. Die gibt's auch für Multimonitor Setups.

https://www.amazon.de/dp/B083VZBRRC/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Am besten ein Thunderbult Dockingstation (also über USB C) und das Arbeitslaptop und dein heimrechner sollen den Thunderbult Anschluss haben, dann hast du nur ein Kabel denn du umstecken sollst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung