Dockingstation in Gaming Setup Integrieren?

2 Antworten

Du kannst einfach eine KVM Switch nehmen, da kannst du den PC und Laptop am setup anschließen und per knopfdruck wird das Signal dann umgestellt, ist im Prinzip so ein 2 Eingänge, ein Ausgang ding

Bräuchte genau den Splitter nur mit den umgekehrten Anschlüssen, finde den aber einfach nicht.

Kein Wunder. Zum Einen gibt es diese Kabel nicht und zum Anderen würden sie auch nicht funktionieren. Ein USB-Gerät kann immer nur mit einem anderen USB-Gerät direkt verbunden werden. Du willst jedoch ein USB-Gerät mit zwei anderen Geräten gleichzeitig verbinden. Dazu brauchst du ein USB-Switch, der dann die Verbindung z.B. durch manuelle Auswahl per Taste zwischen den Geräten herstellt.