Thunderbolt 4 Dockingstation mit Laptop ohne Thunderbolt verbinden?

2 Antworten

USB-C ist nur ein Stecker. Was da alles implementiert ist sagt dir das Datenblatt des Gerätes und evtl. die Symbole neben dem Anschluss.

das würde nix bringen .. zumal du ja auch Treiber brauchst sonst funktioniert es nicht richtig..

bei den meisten einfachen notebooks funktionieren die Business Dockings nicht richtig besonders Dual display mit jeweils 4K Auflösung machen die dann schlapp oder Ethernet geht nicht.

JingleDock
Fragesteller

Danke, die beiden Monitore lösen nur in FHD auf. Den privaten Laptop werde ich auch bei Gelegenheit austauschen. Aber halt nicht kurzfristig.

Also sagst du "würde nix bringen" oder "funktioniert nicht"?

HesslerITCon  04.02.2023, 20:54
@JingleDock

muss ich leider sagen muss man ausprobieren. Notebook ist nicht gleich notebook auch USb-C funktioniert nicht immer.. . Ich arbeite in der IT und habe da schon viele Aha Effekte gehabt :(

selbst wenn man alles von HP hat . Mein Privates Lenovo Yoga funktioniert an der ThinkPad USb-C auch nicht richtig.. (Business Modell)

Es gibt es jedoch auf der Homepage von den Hersteller eine Kompatibilität liste.

kann natürlich sein das dein Privat Notebook da nicht dabei steht.