Funktioniert das Dock damit?
Hi!
Ich habe auf meinem Schreibttisch so ein Dock. Also man kann 1x HDMI, 2x USB-A, 1x USB-C und Netzwerkanschluss anschliessen. Dann hängt an diesem Ding ein USB-C Kabel raus und das schliesst man an einen Laptop an und alle diese Geräte sind mit dem Laptop verbunden, die man an das Dock angeschlossen hat. Kennt doch jeder!
Jetzt ist es aber so, dass das Dock auf dem Tisch ist, was bei mir eher hässlich aussieht. Meine Frage ist, ob ich mit diesem USB-C Verlängerungskabel das Dock mit dem Laptop verbinden kann (damit das Dock unter dem Tisch ist)
Das Verlängerungskabel: https://www.apfelkiste.ch/1m-60w-pd-usb-c-verlangerungskabel-adapter-kabel-schwarz.html
Ich frage das, weil es mit einem älteren Kabel, das ich noch hatte, nicht funktioniert hat.
Mit freundlichen Grüssen, Kalender1
1 Stimme
2 Antworten
nicht jedes USB Kabel ist zur Datenübertragung geeignet, manche können nur laden, aber im Grunde geht es wie du es vor hast
Ich frage das, weil es mit einem älteren Kabel, das ich noch hatte, nicht funktioniert hat.
Liegt am Querschnitt der Leitungen und an deren Abschirmung
Daher funktioniert es nicht mit älteren USB Kabeln.
Ein neues kannst du Verwenden aber halte es so Kurz wie Möglich denn je länger es ist desto mehr besteht die Wahrscheinlichkeit das die Signale Fehlerhaft übertragen werden können und so es zu Problemen kommen kann. Die USB Spezifikation geht von maximal 5-7 Meter aus aber bei USB Typ C traue ich der Sache der USB Spezifikation nicht.