Doch keine Lymphknoten schwellung , nachkontrolle diesmla nicht nur vertretungsarzt was sagt ihr dazu?
Hallo Community ,
Ich musste nach 2 Wochen zu den Nachkontrolle weil ich ein Knubbel in meiner Leiste bemerkte die nur leicht weh tut wenn man drauf rum drückt .
Mein Arzt kam wieder vom Urlaub zurück und tastete es ab und fragte mich nach schmerzen ,ich meinte ja leichte Schmerzen sind da .Arzt meinte es fühlt sich eher nach einem Abzess an , wenn es was schlimmes wäre , wäre es auch untypisch wenn nur ein Lymphknoten anschwillt ... Jetzt muss ich wieder 1 Woche auf den Ultraschall warten , ich hab so dermaßen Angst vor Krebs .
Andere wiederum sprachen ein Abzess würde Hallig schmerzen, tut es aber nicht , als ich den Knoten entdeckt habe ,konnte ich mir 3 Tage nicht an die Leiste fassen , weil sie extrem schmerzhaft war . Hat jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht? Hab auch seit mehreren Tagen direkt dort ein roter Streifen
2 Antworten
Ja, ein Abszess schmerzt häufig, gibt aber auch genug, die nicht weh tun. Mach dich nicht verrückt. Leichter gesagt, als getan, ich weiß. Aber meist ist es wirklich was harmloses. Nicht zuviel googlen, da kommt immer raus, dass man sterbenskrank ist.
Klingt jetzt etwas blöd, aber hattest du zufällig vor der Schwellung eine Insektenbiss oder Stich in Beckenbereich, Leistenbereich, Oberschenkel ?
Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem. Irgendein Viehzeug ist bei ner Radtour in die Radhose gekrochen. Ich konnte mich zum Glück noch an einen kurzen Schmerz erinnern, weil einen Tag später hatte ich auch einen Knubbel mit Druckschmerz in der Leiste und könnte mir keinen Reim darauf machen, bis ich die Stichstelle gefunden hatte, ein kleiner schwarzer Punkt. Der Lymphknoten hatte darauf reagiert, was seine Aufgabe ist, bevor die Keime in den Körper wandern. Wenn sowas kurzfristig kommt und schmerzt, ist es kein Krebs, nur ne kurzfristige entzündung. Was eventuell noch möglich wäre, ist ne dauerhafte Irritation durch langes Sitzen in ner engen Hose oder zu engem Schlüpper, wo der Gummi zu eng auf der Leiste Scheuert. Eventuell auch ne lange Radtour in unbequemen Klamotten. Wie dem auch sei, Krebs ist das nicht!!!
Also wirklich nicht das ich wüsste, mein Arzt fragte mich auch mehrere Male ob es mir gut geht,aber ja ansonsten außer müde fühle ich mich super