Doc Datei bei Mails geöffnet was jetzt?

1 Antwort

Wenn dies von einer email Adresse war die du noch niemals in deinem Leben gesehen oder mit der du zu tun hattest würde ich aufpassen. Du solltest nicht jede Email öffnen die du nicht kennst.

Es könnte passieren das ein 'Virus' in der Datei verschlüsselt war, aber erst einmal...Ruhe bewahren!

Hast du ein funktionsfähiges Antivirus Programm wie GData oder sowas ähnliches? Den die die man kostenlos aus dem Internet runter läd sind zu nichts zu gebrauchen. Wenn du jedoch ein kostenpflichtiges Programm benutzt dann lass deinen Computer diese Datei die du in der Quarantäne hast bereinigen und anschließend löschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Maddaffakk
Fragesteller

Aber solange es in der Quarantäne ist kann nichts passieren oder?

Nether327  19.12.2019, 04:45
@Maddaffakk

Das stimmt. Solange es dort drin ist hat sich dein Programm schon drum gekümmert und du kannst unbesorgt deinen PC weiter benutzen.