Virus entfernen (schnell)?

2 Antworten

In der Quarantäne IST es bereits aus dem System entfernt und ungefährlich. Du kannst es in der Quarantäne natürlich auch noch löschen. Die Q. dient eigentlich nur dazu, dass irrtümlich dorthin verlagerte Dateien von dir wiederhergestellt werden können.

jana20093
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Wie entferne ich es denn in der Quarantäne?

JMC01  12.01.2024, 19:52
@jana20093

So, wie es das jeweilige Antivirus-Programm ermöglicht. Dazu gibts in dem Bereich des Programms dann entsprechende Optionen. Vermutlich hast du den Defender. Schau halt nach.

Hey,

klick mal auf den Wrapper "Bedrohung unter Quarantäne", und schau was dort steht.

Am besten wäre es, wenn du davon ein Screenshot schickst, so kann man leider wenig erkennen!

Cheers

Woher ich das weiß:Hobby – I Love Cybersecurity
jana20093
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Meintest du "Elemente unter Quarantäne?" Dort steht aber nix.

DerKeks1841  12.01.2024, 19:52
@jana20093

Hey,

genau, wenn du auf den "Button" klickst, sollten dort mehrere Infos auftauchen, in welchen Path sich das Problem abspielt etc.

Cheers