Schwere Bedrohung erkannt?

4 Antworten

Der Begriff schwere Bedrohung ist erstmal nicht sehr aussagekräftig, jeder Fund wird meisten erstmal als schwerwiegend angesehen, trotzdem kann es sich dabei um was harmloses handeln wie z.B. Adware, also nervige Werbung. Du kannst den Fund löschen lassen oder quasi noch eine Zweitmeinung einholen mit einem zweiten on-demand Scanner, z.B. Malwarebytes oder Emsisoft Emergency Kit, letzteres muss nicht installiert werden, sondern es muss nach dem Download nur in ein Zielverzeichnis entpackt werden. Beides ist Freeware (Malwarebytes in der lite Version) und beide sollten den Übeltäter auch finden und beseitigen.

Kslss
Fragesteller

Es war leider doch schlimm mein Steam Account wurde gehackt

Am besten löschen, wenn möglich.

Falls dabei steht, welche Datei davon betroffen ist, gehe in das Verzeichnis und schaue, was für eine Datei es ist. Falls sie zu einem Programm gehört, das du benutzt/benötigst, installiere dies danach neu (allerdings aufpassen, bei der Installation keine Adware oder ähnliches anzuklicken).

Alles was Windows selbst erkennt, kann auch gelöscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Die Bedrohung entfernen.

Das, was Windows Defender aber als „schwere Bedrohung“ erkennt, kann auch eine einfache Adware oder nur ein False-Positive sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Kslss
Fragesteller

Ok

Welche Software hat das erkannt?