Dlan auf Switch?

8 Antworten

Bestell dir einen einfachen Switch für 20 Euro (zum Beispiel 5 Port von TP-Link) der 1000 Mbit unterstützt. Den schließt du an dein DLAN an, das aus der Steckdose kommt und dann schließt du den PC und die Nintendo wiederum an den Switch an.
Mit einer WLAN-Verbindung hat das nichts zu tun.

DLAN steht landläufig für Powerline, also Datenübertragung per Stromnetz.

Ein Splitter ist:

1. ein Filter zum Entkoppeln von DSL und Telefonie
  2. Ein unsäglicher Adapter der aus einem 8 adrigen Netzwerkkabel zwei vieradrige Verbindungen zaubert.

Switch - wie konnte Nintendo eine Spielkonsole so nennen wie eine essentielle Netzwerkkomponente? Total bescheuert!

Nenn mich einen Erbsenzähler, aber je präziser wir uns hier ausdrücken desto besser.

Mein Tip: Lass die finger von der splittern. Kauf Dir einen Switch und häng den zwischen DLAN Stecker und PC - dazu kommt dann deine Switch-Spielkonsole.

DP

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
14

Wollte ich ja. Kannst du einen guten empfehlen ? Am besten ohne aktive Strom Versorgung

0
10

des mit dem namen switch hab ich mir auch gedacht xD

0
  1. Natürlich kannst du einfach nen Splitter kaufen aber wenn du nur 2 Geräte am DLAN anschließen willst gibt es auch Splitter ohne Externe Stromversorgung wäre von Vorteil da du so Strom Sparst.
  2. Von Wlan an Geräten an denen man Spiele Spielt rate ich ab da durch Frequenz überlagung das Wlan Signal kurz unterbrochen werden kann.
  3. (Nur Hintergrundwissen.)DLAN nutzt zur Signalübertragung die Kabel in der Wand.
Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung
40

Was meinst du mit "Splitter ohne Stromversorgung"? Cable Sharing? Das wird aber an einem Powerline Adapter nichts.

0
40

Er braucht einen Switch (mit aktiver Stromversorgung)

1
40
@Florian00000

Ja, das ist Cable Sharing. Funktioniert aber nur über ein phyisches Ethernet Kabel, über Powerline wird das nichts.

1
40
@Florian00000

Denn auf dem eigentlichen Kabel liegt dann kein gültiges Ethernet Signal mehr an, und die Powerline Adapter brauchen ein Ethernetsignal, bzw. je nachdem wie die Powerlinegeräte die Leitung abgreifen und die Cable Sharing Adapter beschalten sind, funktioniert der eine Port, und der Andere läuft ins Leere.

1
14

Also ohne Strom Versorgung wäre mir sehr lieb. Kannst du vlt ein Link schicken zu einem funktionierenden gerät ohne aktive Strom Versorgung für Dlan powerline von Fritz

0
47
@JFRARK

Gibt keins, das was du suchst, läuft über Poe... Und da liegen die günstigsten um die 100 Euro rum... (Cisco 8 Port) und das Speisegerät muss POE zur Verfügung stellen...

0
40

Für deinen Fall gibt es keine passiven Geräte

0

Welchen LAN Switch kaufen?

folgende situation: mein router ist sehr weit weg weswegen ich ein D-Link Adapter in meinem zimmer aufstellen musste also lan durch das stromnetz. der ist mit dem lan kabel mit meinem pc verbunden. jetzt habe ich um auch wlan im zimmer zu bekommen einen access point aufgestellt und benötige jetzt einen switch um ein lan kabel vom dlan adapter in den pc und den anderen in den access point zuführen. Ich weiß nicht was ich kaufen soll ich brauche etwas ganz simples was aber die geschwindigkeit sehr gut überträgt usw. leute reden von gigabit switches. ich habe in amazon die auswahl zwischen ethernet und gigabit switches. wofür soll ich mich entscheiden? außerdem wird beschrieben dass die sehr nervtötende geräusche machen? kann das einer bestätigen? welche tipps und empfehlungen habt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?