Display tauschen iPad?

5 Antworten

Das iPad 10 ist nicht dafür ausgelegt den Display zu tauschen. Daher kostet der Austausch bei Apple 339 €. Apple gibt auch keine originalen Ersatzteile für dieses Gerät raus, daher musst du bei irgendwelchen anderen Shops mit minderwertiger Qualität rechnen.

Allgemein muss man leider sagen, dass sich Reparaturen bei Apple Geräten so gut wie nie lohnen. Stell es bei eBay rein und hol dir dann ein neues, das ist das sinnvollste was du tun kannst.

Lena9820 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 20:01

Danke für die Antwort

https://www.repairnerds.de/

Allerdings stehen die Kosten dafür wahrscheinlich in keinen verhältnis, mir wurden beim Ipad 6 dafür über 200€ veranschlagt

ich hab mich dann letztlich entschieden das Ding weg zu schmeisen und ein neues zu kaufen

Lena9820 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 11:24

Danke für die Antwort

Am besten bei einem Apple-Store oder einem autorisierten Apple Service Provider.

Woher ich das weiß:Hobby – ÄPPEL!!! 🍏

Lena9820 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 12:13

Danke für deine Antwort

mit etwas handwerklichem geschick, einem werkzeugsatz für 10 €, einem fön, einem ersatzteil für 40 und einem der unzähligen YT-tutorials kannst du es selbst machen.

hast du aber "zwei linke hände", dann kostet es ca. 200 € beim apple-store oder 150 € in einem handy-laden, der auch repariert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pialesb29  19.07.2025, 11:25

Reißt man bei den versuch das alte Display zu lösen auch nur eins der Saudünnen Flachband Kabel ab wars das

Zudem sei noch erwähnt Apple geräte meckern rum wenn sie ein nicht Originales bauteil bemerken

noname68  19.07.2025, 11:30
@Pialesb29

deswegen sollte man die hinweise der profis, die solche tutorials produzieren, auch ernst nehmen und befolgen.

ich habe mein 5. iphone und habe schon fast alles an ersatzteilen getauscht. anfangs auch mit pannen, aber daraus lernt man.

und nach ablauf der garantie und der service-abdeckung kann man solche hinweise getrost ignorieren, das dient nur dem versuch, den konsumenten lebenslang an apple zu binden.

Lena9820 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 11:24

Danke für deine Antwort

Erst Mal danke für alle die mir geholfen haben War heute los deswegen habe mich entschieden ein neues iPad zu kaufen es ist günstiger als wieder fertig machen zulassen