Display austauschen oder neues Ipad?

miezepussi  22.05.2024, 12:54

Wie alt ist das ipad?

Salixou
Fragesteller

halbes jahr jmd aus meiner Klasse hat es ausversehen kaputt gemacht das ist iPad (9.Generation)

2 Antworten

Dann ist es ein Versicherungsfall.

einschicken und Rechnung an die Haftpflicht des Verursachenden.

Das ist ein iPad der 9. Generation. Da kann man das Displayglas getrennt vom Displaypanel tauschen.

Da das Panel (das ist das, was das Bild anzeigt) nicht beschädigt wurde, kannst du einfach nur das Glas austauschen lassen. Eine seriöse Werkstatt sollte dir das zwischen 50-100€ machen.

Zum Vergleich: das neueste iPad 10 mit A14 Chip kostet ca. 400€ und ist nur eine Generation neuer und bietet kaum Neuerungen und Innovation, bis auf das neue Design. Daher würde ich das iPad reparieren (lassen), wenn du mit Akku, Performance etc zufrieden bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber ein iPad Air 4