iPad display kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Touchbildschirm besteht aus mehreren Schichten von "Glas" und Folien. Zuoberst ist die Touchoberfläche, welche ja nach deinen Angaben noch ganz ist. Danach kommt das sogenannte LCD-Panel und danach die Hinterleuchtung. Dem Bild nach zu urteilen hat es also das LCD-Panel und eventuell auch die Hinterleuchtung erwischt.

Da der Touchscreen noch funktioniert müsste also nur das LCD-Panel getauscht werden, daher ist die Reparatur dann vermutlich auch nicht allzu teuer.

Ausschließen lassen sich andere Defekte allerdings nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jann46792
Fragesteller

alles klar danke

So wie das Display aussieht ist die Frage schon bissel naiv.

Das Ding ist Schrott. Da hilft nicht anderes als das Display auszutauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-Geräte
Jann46792
Fragesteller

also deiner Meinung nach ist nur das Display kaputt?

Jann46792
Fragesteller

Ich habe halt die Sorge, dass irgendetwas im Inneren des iPads kaputt ist

BlueBrintHD  19.11.2022, 22:50
@Jann46792

Natürlich ist da innen was kaputt. Wenn das Display so aussieht wie es aussieht und keine äußerlichen Schäden hat muss es doch innen Kaputt sein.
Man man man ...