Wie verhindern dass sich Riss im Display vergrößert Ipad?

1 Antwort

Das sieht so aus, als hättest du da ein Schutzglas drauf und, dass nur dieses beschädigt ist. Kaputtes Schutzglas abmachen und ein neues draufmachen.

Ansonsten hilft da nur ein Austausch des Displays bei Apple. Nagellack oder sonstiges würde ich da nicht draufschmieren. Das wird zu noch mehr Problemen führen.

Fab1111
Fragesteller

Nein ist kein Schutzglas drauf. Tesafilm?

Nictrical  09.01.2023, 21:44
@Fab1111

Einerseits wird Tesafilm meiner Erfahrung nach durch tägliche Berührung mit den Fingern spröde und klebrig, andererseits wird das auch nicht wirklich helfen, denn er ist elastisch und wenn sich Spannungen im Glas befinden, wird Tesafilm diese kaum beeinflussen können. Damit wirst du allerhöchstens verhindern können, dass sich kleine Splitter am Rand lösen.

NoLies  09.01.2023, 21:45
@Fab1111

Ähm nein, dadurch hast du dann keine Touch funktion mehr und dann Kleber aufm Display. Nutzt nichts. Es gibt nichts um sowas auszubessern, nur eine Displayreperatur. Oder es eben so belassen mit dem Kratzer.