Sekundenkleber auf schulipad?

4 Antworten

Hat das Gerät eine Mattierungs-/Sichtschutz- oder Panzerfolie, dann solltest Du diese abziehen und erneuern.

Auf keinen Fall daran herumkratzen. Da eher mit Olivenöl einreiben und 2-3 Stunden einwirken lassen, dann mit einem Tuch vorsichtig abrubeln. Geht das nicht, dann hilft wohl nur Nagellackentfener auf Azeton-Basis. Aber das sollte lieber ein Handy-Doktor machen.

Zähne zusammenbeißen und den Eltern deinen Fehler beichten.

Dann zum Handyschrauber und um Hilfe bitten. Bloß nicht selbst daran rumfummeln. Das kann nur schief gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Erst einmal VORSICHTIG mit einer Rasierklinge versuchen. Dann das iPad auf einen feuchten Lappen legen (NICHT UMGEKEHRT) und einige Stunden liegen lassen. Danach nochmal mit der Rasierklinge. Danach der gleiche Versuch mit Spiritus und dann wieder mit der Rasierklinge. Als letztes kannst Du es mit Azeton (Nagellackentferner) versuchen.

Vielleicht hilft auch ein wenig beten ...