iPad Home Button funktioniert nicht mehr nach Display Reparatur?

2 Antworten

Sofern der gleiche Homebutton verwendet wurde, kann dies mehrere Ursache haben.

- Flexkabel beschädigt oder Stecker nicht sauber angeschlossen.
(Benutz mal das Original-Flexkabel - sofern beim Ersatzteil auch ein dabei war.)

- Homebutton beschädigt beim Aus/Einbau ins neue Display
(Dann wird's nix mehr mit TouchID)

Anonym2939482
Fragesteller

Kann ich eigentlich auch einen neuen Home Button einbauen? Also komplett neu und einfach dann auf Touch ID verzichten? Also würde das rein theoretisch funktionieren? Im Moment geht ja selbst das Drücken das Home Button nicht, also es folgt keine Reaktion darauf.

Hallo,

ja, jeder Homebutton ist nur zu einem Ipad mit der Seriennummer gekoppelt. Ist immer so. Da muss man den originalen Verwenden sonst geht nix.

Grüße

Anonym2939482
Fragesteller

Was heißt da muss man den Originalen benutzen? Und wie kann ich das Ganze jetzt fixxen?

AnonymesSchaff  06.07.2022, 22:22
@Anonym2939482

Wenn der alte Home-Button noch drin ist sollte eigentlich alles gehen, außer ein Flexkabel wurde beschädigt

Anonym2939482
Fragesteller
@AnonymesSchaff

Habe alles wieder normal eingebaut und verbunden, funktioniert nur leider nicht, wie kann ich das beheben?