Discord Chat Bot programmieren?

3 Antworten

So etwas wäre ein Selfbot, die Nutzung eines solchen hat allerdings die Sperrung deines Accounts zur Folge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Discord selbst bietet dafür keine Möglichkeit / API. Du könntest die Nachricht von einem Bot-Account schreiben lassen, nicht aber von deinem Account.

Das was du willst kann man per Headless Browser machen, zum Beispiel mit Selenium. Da kannst du Klicks usw. auf einer Webseite (Discord gibt‘s ja auch als Webseite) simulieren. Und eben auch das Schreiben und Absenden einer Nachricht.

Selenium gibt‘s für jede moderne Sprache. Python, Java, Nodejs, ... . Ich denke mit Python ist es am einfachsten.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
JonathanLuthe00
Fragesteller

Ich würde das aber gerne mit einer Chatbot-API so konfigurieren, dass am ende der Chatbot darauf automatisch antwortet.

MrAmazing2  17.06.2021, 11:42
@JonathanLuthe00

Jo, da spricht nichts dagegen.

Du kannst mit Selenium beliebig den Discord Chat auslesen und eine Antwort (die von der Chatbot API kommt) schicken.

mir schreibt zum Beispiel jemand "Hey" und das Programm schreibt automatisch eine Antwort über mein Discord-Konto.

Das wäre ein Self-Bot und das ist nicht erlaubt.

Was erlaubt wäre, ist, dass du eine Nachricht bekommst und dein Bot mit dem Botaccount darauf antwortet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting