Discord bot erstellen?

1 Antwort

Wie kann ich da am besten ein Bot erstellen der es kann und es kostenlos ist.

Das Erstellen ist weniger ein Problem: Such dir eine Programmiersprache raus, such dir einen API Wrapper / die entsprechende Bibliothek raus und los gehts

Für das Hosten bist du mit "kostenlos" etwas eingeschränkt. Spontan würde mir die Oracle Free Cloud und AWS T2.Micro einfallen - wobei die T2.Micro-Instanz nur für die ersten 12 Monate kostenlos ist

Eine Alternative, die nur einen geringen Einmalpreis verlangt: Hol dir einen günstigen und sparsamen Rechner und lass den Bot darauf von dir daheim aus laufen. Ein Beispiel hierfür wäre ein Raspberry Pi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots