Direkt kaufen - Kleinanzeigen Scam?

1 Antwort

...inwiefern ist das "sicher verhandeln"

Das ist nicht "sicher verhandeln" sondern "Sicher bezahlen".

Überleg mal, warum es wohl „Sicher bezahlen“ und Käuferschutz heißt, und nicht „Sicher bezahlt werden“ und Verkäuferschutz.

Tja, ich werde nie verstehen, warum man freiwillig (!) eine Bezahlart anbietet, die man nicht versteht, bei der nur der Käufer geschützt ist und bei der andere darüber entscheiden, ob und wann man sein Geld bekommt und die es einem auch wieder wegnehmen können.