Diogenes Bücher?

3 Antworten

Schopenhauers "Aphorismen zur Lebensweisheit", aber auch seine Ergänzungen und Erläuterungen bzw "Parerga und Paralipomena" (zu seinem Hauptwerk, aber auch ohne dieses abgeschlossen und verständlich).

Romane von Ian McEwan:

Diogenes Verlag - Ian McEwan

PS: Ich finde es merkwürdig, dass der Verlag als Auswahlkriterium für Literatur herhalten muss.

Wie wäre es mit den Büchern von John Irving, die enthalten all das, was du dir wünscht und sind zudem sehr unterhaltsam und lustig. Als Einstieg empfehle ich "Die wilde Geschichte vom Wassertrinker".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung