Dinkel wie Reis kochen - Unterschied einweichen oder nicht einweichen?

1 Antwort

Reis ist geschält, wenn man ihn kocht. Wenn Du geschliffenen Dinkel kochen willst, muss man ihn nicht einweichen. Eventuell fünf Minuten länger kochen. Aber das kann man ja zwischendurch probieren. Nur die Quellmethode, wie beim Reis, funktioniert beim Dinkel nicht.

Nein, Dinkel muss man nicht einweichen! Bringt so gut wie keinen Vorteil. Das hilft nur bei Hülsenfrüchten, die ja hauptsächlich aus pflanzlichem Eiweiß bestehen, während Dinkel aus Kohlehydraten besteht.