Was passiert wenn man zb reis in einer pfanne kocht?

6 Antworten

Pfannen werden zwar vorzugsweise dazu verwendet, um Speisen zu braten, also in Öl zu erhitzen, aber es schadet ihnen nicht, sie wie Töpfe zum Kochen zu benutzen. Durch die flache Form und die große Oberfläche verdampft relativ mehr Wasser aus dem Ansatz als wenn man einen Topf verwenden würde. Man setzt also unnötig viel Energie ein. Man sollte einen passenden Pfannendeckel aufsetzen.

Nein, da passiert nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe die gesunde Ernährung und den Sport viele Jahre

Wieso sollte eine Pfanne kaputt gehen wenn man darin kocht.

Eine Pfanne ist doch zum Kochen und Braten

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

das mache ich des öfteren nicht nur mit Reis auch Gemüse .....

natürlich Deckel muss darauf wie auf einen Pott !

das geth prima...passieren tut nix aber auch garnix ...

guten Hunger !