Kann man diese Pfanne noch zum kochen verwenden?

Sharj  01.01.2022, 17:32

Aus welchem Material ist die Pfanne?

Dummi352
Fragesteller

Ka

Sharj  01.01.2022, 17:45

Was meinst du mit Ka, keine Angaben?

Dummi352
Fragesteller

Keine Ahnung also ich weiß es nivht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pfanne sieht silbrig glänzend aus. Das könnte Aluminium (oder Edelstahl) sein.

Das Aluminium wurde früher oft für Töpfe verwendet, weil es billg hergestellt werden kann und nicht rostet. Heute ist das so eher nicht mehr in Gebrauch, weil sich Aluminum-Ionen vom Metall unter Einwirkung von Säuren lösen können.

Ich würde diese Pfanne zum Kochen und Braten nicht verwenden, aber einige Brötchen kann man darin aufbacken.

Eine Pfanne aus Gußeisen ist dunkelgrau bis schwarz, sie ist schwer und wird von den Hausfrauen nicht sehr geschätzt. Sie darf nicht in den Geschirrspüler.

Eine Pfanne aus Edelstahl ist unproblematisch, das Kochgut (beim Braten) neigt aber zum Anbrennen.

Venus345  30.10.2022, 17:23

in einer kaputten Pfanne soll man auch keine Brötchen aufbacken ist eh unlogisch wie das gehen soll

Hallo sieht eher wie ein Kuchenblech aus, deine Mutter hat recht, in keinem Blech oder Pfanne soll man schneiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe eine Pfanne die sieht viel schlimmer aus mit Teflon funktioniert problemlos.

Das war mal vor 20 Jahren ein Problem aber hat man schon lange nicht mehr im Einsatz. selbst wenn sich was löst wird es einfach wieder ausgeschieden.

Also ich lebe noch ;)